Teambuilding, Trainings & Workshops

Erst Maßgeschneidertes sitzt perfekt. Unsere Trainings und Workshops laufen nicht nach Schema F, sondern werden individuell Ihrer Unternehmenssituation und den Bedürfnissen Ihrer Teams angepasst.

Besonders die Insights-Analysen ermöglichen es uns, Ihnen Workshopinhalte sowie Trainingskonzepte anzubieten, die genau an der richtigen Stelle ansetzen und nachhaltig zum Erfolg führen.

Teambuilding

Was macht ein gutes und erfolgreiches Team aus? Es gibt keine Einzelkämpfer, die nur ihren eigenen Erfolg vor Augen haben. Alle müssen an einem Strang ziehen. Jede Tätigkeit und jede Position ist wichtig. Aus Einzelpersonen entsteht ein Team, das gemeinsam auf ein Ziel zusteuert und am Ende als Gruppe gewinnt.

In unseren Trainings wollen wir das Verständnis für den anderen wecken und den Teamgeist stärken. Aber nicht nur das. Das Training soll die Zufriedenheit und die Motivation der Mitarbeiter steigern. Dazu werden eigene Ressourcen neu entdeckt, gefördert und gezielter eingesetzt. Dies führt automatisch zu einer gesteigerten Leistungs- und Veränderungsbereitschaft. Ohne Druck, sondern mit neugewonnener Begeisterung und einer neuen, vielleicht auch überraschenden Selbsterkenntnis.

Kommunikationstraining

Wieso gelingt eine optimale Kommunikation in den wenigsten Teams? Zum einen wird oft zu wenig mit- und untereinander kommuniziert und zum anderen scheitert es oft schon beim Senden und Empfangen zwischen zwei Personen. Dies führt häufig zu Missverständnissen, Informationsverlusten und Widerständen.

In unseren Workshops eröffnen wir den Blickwinkel der Teammitglieder und fördern das Verständnis für unterschiedliche Temperamente in Team. Wir finden heraus, wie man mit Schwierigkeiten, Konflikten und Widerständen umgeht. Denn erst wenn das eigene Kommunikationsverhalten klar wird, kann man einen kritischen und konstruktiven Dialog untereinander führen. Das Ziel des Trainings ist es den Austausch im Team zu optimieren. Hierzu wird eine Teamanalyse im Alltagsgeschäft durchgeführt. Eines ist sicher: Wenn der Austausch miteinander funktioniert und sich jedes Teammitglied geschätzt und verstanden fühlt, führt dies automatisch zu einer höheren Produktivität und zu mehr Erfolg!

Vertriebstraining

Mit mehr Freude verkaufen, schneller ans Ziel kommen, den Kunden für sich gewinnen oder nach Fahrplan sicher zum Abschluss kommen? Wir stärken Ihre Vertriebsmannschaft mit dem Ziel, den Verkaufserfolg messbar in Ihrem Team zu steigern. Durch die Insights-Methode bekommen Ihre Mitarbeiter wichtige Verkaufswerkzeuge an die Hand, die nicht nur die Anzahl ihrer Abschlüsse erhöhen, sondern Kunden nachhaltig binden und den Spaß am Vertrieb deutlich erhöhen. Die Typenerkennung Insights ermöglicht Ihren Mitarbeitern, den Kunden leichter anzusprechen, besser mit schwierigen Kunden umzugehen, das Kundengespräch mit erprobten Verkaufswerkzeugen selbst zu steuern und im Verkaufsgespräch schneller ans Ziel zu kommen.

Kurz gesagt: Ihr Team lernt, die unterschiedlichsten Kunden richtig anzusprechen und damit für sich sowie das Produkt zu gewinnen. Hierzu entwickeln wir gemeinsam Strategien, die zu einer messbaren Steigerung des Verkaufserfolgs führen. Machen Sie Ihre Kunden zu Fans. Wir machen Ihr Team zu motivierten und erfolgreichen Vertriebsmitarbeitern. Rabattschlachten hin oder her, wir sind überzeugt, nachhaltige Kundenbindung entsteht von Mensch zu Mensch.

Führungskräftetraining

Was macht eine gute Führungskraft aus und was wird von einer Führungskraft, also von Ihnen, erwartet? Viele Führungskräfte fühlen sich in Ihrer Rolle und in Ihren Aufgaben nicht mehr sicher. Doch gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass Führungskräfte sich in Ihrer Position sicher fühlen und ein gesundes Führungsverständnis haben.

Ziel dieses Trainings ist, Sie als Führungskraft zu befähigen, Ihre eigenen Stärken und Schwächen (reflexive Selbsterkenntnis) sowie die Ihrer Mitarbeiter richtig einzuschätzen. Gleichzeitig lernen Sie einen kritischen sowie konstruktiven Dialog mit den unterschiedlichen Typen bzw. Temperamenten zu führen. Dabei gilt es, ihren persönlichen Führungsstil sowie ein „Fingerspitzengefühl“ für Ihre Mitarbeiter und für schwierige Situationen zu entwickeln.

Mit den Ergebnissen der Insightsanalyse (Managementreport) erhalten Sie wichtige Erkenntnisse über sich selbst. Diese helfen Ihnen, Ihre Position als Führungskraft zu stärken und weiter auszubauen. Sie lernen, die richtigen Kommunikationskanäle mit Kunden sowie Mitarbeitern anzuwenden und können so Ihr Team und das Unternehmen, erfolgreich nach vorne bringen.

Diese Unternehmen arbeiten mit uns – und mit unseren Bewerbern.